Mehr Erfolg mit Humor
 

Klienten, Meinungen, Pressestimmen

Mehr Erfolg mit Humor?
Funktioniert.

Seit 1997 bin ich im professioniellen Humorgeschäft tätig.
Als Buchautor behandelte ich die unterschiedlichsten Themen: Porsche, Nordkorea, die Schweiz,  Donald Duck, Älterwerden...
Was meine Bücher gemeinsam haben, sind Humor - und Erfolg.
Davon zeugen mehr als 300 Besprechungen in Zeitung, Radio, Fernsehen und Blogs. Oft sind sie die meistverkauften in ihrem Genre - und wurden SPIEGEL-Bestseller.

Als TV-Autor liefere ich seit 2004 humorvolle Inhalte für preisgekrönte Comedians und zwei Dutzend TV-Formate.

Seit 15 Jahren nutzen Autoren, Speaker, Journalisten, Spitzenpolitiker, Werbefachleute und zahlreiche Medienunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz meine Humor-Kompetenz für ihren Erfolg.

Klienten-Meinungen

"In seinen beiden Workshops für die RedakteurInnen und LektorInnen unseres Verlages zeigte Christian Eisert zahlreiche Möglichkeiten, wie Informations- und Sachtexte durch den gezielten Einsatz von Schreibtechniken des Humors noch lesenswerter werden. Es gab viel kreativen Input und Inspiration für die tägliche Arbeit."
Maria-Anna Hälker, Chefredakteurin DuMont Reiseverlag

"Super Inputs und Gedankenanstöße; das brachte mich nicht  nur sehr viel weiter, sondern hat auch Spaß gemacht!"
Stefan Häseli, Atelier Coaching & Training AG, Gossau (CH)

"Christian Eisert hat uns mit seinem Humor-Workshop schon zum zweiten Mal gezeigt, wie man lustig sein kann - nicht aus einer zufälligen Idee heraus, sondern weil man das Konstruktionsprinzip hinter dem Witz versteht und anwenden kann."
Barbara Schüßler, GF Straßenfeger TV (u.a. Ups - Die Pannenshow), Hamburg

"Ich habe nicht nur viele Ideen mitgenommen, sondern auch ein Konzept für die richtige Arbeitsweise."
Wolfgang Ronzal, Speaker, Wien

"Christian Eisert vermittelte unseren jungen Ingenieuren wie das Handwerk des Humors hilft, in Wissenschaft und Forschung kreative Ansätze zu finden, Perspektiven zu wechseln und neue Denkwege zu gehen. Nachhaltig in Erinnerung blieb mir, dass Humor systematisch, ja fast wissenschaftlich erzeugt werden kann."
Prof.  Dr.-Ing. Jens Wulfsberg, Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg

"Sehr interessant, inspirierend und lehrreich!"
Ralf Rühmeier, Fotograf und Autor, Berlin

"Christian Eisert lehrt konkretes Handwerk zum Gagschreiben auf sehr unterhaltsame Weise, womit er unmittelbar beweist, wie sich sein Lehrstoff praktisch umsetzen lässt."
Andreas Beckenbach, Rhetorikclub "Münchner Brainstormers", München

Presse

Das Geheimnis eines guten Witzes
Bild am Sonntag, 05.05.2019

Immer lustig - ist das nicht stressig?
Bild der Frau, 07.04.2018

Ein Gag-Schreiber erklärt den viralen Champions-League-Witz
Süddeutsche Zeitung/Jetzt.de, 25.05.2016

Witze erzählen zum Schlapplachen
WAZ (u.a.), 29.04.2016

Witz komm raus
Dradio Wissen, 01.12.2014

Hauptsache, das Publikum lacht
Tagesspiegel, 19.05.2013

Warum Männer Angst vor witzigen Frauen haben
Die Welt, 15.05.2013

Witze schreiben ist harte Arbeit
Die Zeit, 17.04.2013

100 Euro für eine Pointe
Hamburger Abendblatt, 19.05.2008

Die gut geölte Gagmaschine
taz,05.02.2008

Klienten (Auswahl)

Action Concept ->
Comedy-Consulting "Alarm für Cobra 11", RTL

Axel Springer AG/Schweiz ->
Workshop "Off-Texten" für  Redaktion "Tele"

Bauchrednerfreunde e.V. ->
Workshop

Berliner Journalistenschule ->
Seminare

Dumont Reiseverlag ->
Workshops für Lektoren

English Comedy Club Munich. ->
Workshop

Filmpark Babelsberg
Incentive-Event

Filmwerkstatt München
Seminare

Freie Filmakademie Berlin
Seminare

Friedrich-Ebert-Stiftung
Vortrag 

Helmut-Schmidt-Universität
Seminar für Offiziere der Bundeswehr

KCC-Theater Ulm ->
Comedy-Consulting

KPMG Deutschland
Mitarbeiter-Coachings

Magic Life Ferienclub
Workshops (Spanien)

Masterschool Drehbuch
Seminare

MDR - Mitteldeutscher Rundfunk
Seminar

Propeller Film ->
Moderatoren-Coaching "Show des Scheiterns", ZDF

Ruhr-Universität Bochum
Vortrag

Scherer Academy ->
Workshop für Speaker

Scholz & Volkmer ->
Workshop für Werbe-Texter

Schule des Schreibens -> (Video)
Vortrag und Workshop

Straßenfeger TV-Produktion
In-House-Seminare

Theodor-Heuss-Akademie
Vorträge + Seminare

TUI Deutschland
Coachings der Animateure

TV-Akademie Berlin
Seminare

VDT - Verband deutscher Tennislehrer
"Humor im Sporttraining", Vortrag

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Vortrag

Zum Goldenen Hirschen ->
Workshop für Werbetexter

29. Internationales Filmfestival Fribourg
Vortrag (Schweiz)

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram