Mehr Erfolg mit Humor
 

Gags, Drehbücher, Offtexte

Schwerpunkt meiner Arbeit als Autor für Funk und Fernsehen sind heitere Texte aller Art. Die Frage, wie viele solcher Texte ich geschrieben habe, ist schwer zu beantworten.
Zählt man die Drehbücher, die realisiert wurden, kommt man auf über 40, nimmt man die umgesetzten Sketche dazu, wird es dreistellig, mit Off-Texten vierstellig, plus Gags fünfstellig. Und meine Lust auf weitere heitere Texte ist unendlich.

Oneliner (Gags)...

Seit 15 Jahren schreibe ich für  "Alfons und Gäste".
Begonnen habe ich meine Arbeit als Gag-Autor 2004 bei „Was guckst du?“ mit Kaya Yanar. 2006 bis 2014 arbeitete ich für Harald Schmidt, 2011 bis 2023 für "Grünwald Freitagscomedy".

Weitere Formate waren: "Schmidt und Pocher", "Freitagnacht News", "Geht's noch?", "Ein Fall fürs All", "Die Niels-Ruf-Show",  "Drei.Zwo.Eins - Michl Müller" u.a.


Drehbücher...

Seit 2016 schreibe ich regelmäßig Drehbücher für "Löwenzahn". Seit 2022 gehöre ich zum Autorenteam der Hörspiel-Serie Lost in Neulich.
Für die Kinderformate "Sesamstraße" und   Löwenzähnchen steuerte ich insgesamt 17 Bücher bei.

Außerdem verfasste ich Skripte für die TV-Parodie Switch Reloaded , das TV-Melodram Die Wüstenärztin, die Versteckte-Kamera-Reihe "Der Comedy-Flüsterer" mit Mike Krüger, die Sitcom "Papas Töchter" uvm.

Off-Texte...

Seit 2019 schreibe ich als alleiniger Autor die Off-Kommentare für die Tuning Profis (bisher 60 Folgen in 5 Staffeln).  

2012 bis 2017 schrieb ich mehr als 100 Folgen  Shopping Queen und Promi Shopping Queen. 2014 gab es dafür den Deutschen Fernsehpreis. 2016/17 textete ich den Off-Kommentar zur 19. und 20. Staffel Frauentausch,
2018 für  Detlef wird Rennfahrer und A2 - Abenteuer Autobahn, 
2022/23  für 30 Folgen von "Die Retourenprofis".



Zu meinem Portefolio gehören darüber hinaus Moderationstexte für die "Sexy Sportclips" und für einen Schimpansen.

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram