Mehr Erfolg mit Humor
 

Gags, Drehbücher, Offtexte

Schwerpunkt meiner Arbeit als TV-Autor sind heitere Texte. Die Frage, wie viel ich geschrieben habe, ist schwer zu beantworten.
Zählt man die Drehbücher, die realisiert wurden, kommt man auf gut 40, nimmt man die umgesetzten Sketche dazu, wird es dreistellig, mit Off-Texten vierstellig und plus Gags fünfstellig. 

Oneliner (Gags)...

Begonnen habe ich meine Arbeit als Gag-Autor 2004 bei „Was guckst du?“ mit Kaya Yanar. 2006 bis 2014 arbeitete ich für Harald Schmidt. Seit mehr als zehn Jahren schreibe ich für "Grünwald Freitagscomedy" und "Alfons und Gäste".

Weitere Formate waren: "Schmidt und Pocher", "Freitagnacht News", "Geht's noch?", "Ein Fall fürs All", "Die Niels-Ruf-Show",  "Drei.Zwo.Eins - Michl Müller" u.a.


Drehbücher...

2008 schrieb ich Drehbücher für die Sesamstraße.  2015 begann ich für die Kindersendung Löwenzähnchen zu schreiben, seit 2016 mache ich das auch für Löwenzahn. Seit 2022 gehöre ich zum Autorenteam der Hörspiel-Serie Lost in Neulich.

Außerdem verfasste ich Skripte für die TV-Parodie Switch Reloaded , das TV-Melodram Die Wüstenärztin, die Versteckte-Kamera-Reihe Der Comedy-Flüsterer mit Mike Krüger, die Sitcom "Papas Töchter" uvm.

Off-Texte...

2012 bis 2017 schrieb ich mehr als 100 Folgen  Shopping Queen und Promi Shopping Queen. 2014 gab es dafür den Deutschen Fernsehpreis. 2016/17 textete ich den Off-Kommentar zur 19. und 20. Staffel Frauentausch, 2018 für  Detlef wird Rennfahrer und A2 - Abenteuer Autobahn. 

Seit 2019 texte ich die Tuning Profis (bisher 4 Staffeln)
.  Außerdem schreibe ich seit 2022  Off-Texte für "Die Retourenprofis".

Zu meinem Portefolio gehören darüber hinaus Moderationstexte für die "Sexy Sportclips" und für einen Schimpansen.

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram